Neuer Vorstand benannt

Neuer Vorstand benannt

Der Aufsichtsrat der Remonte Bräu Schleißheim eG hatte in der Generalversammlung Ende letzten Jahres angekündigt zeitnah für den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Andreas Preißer eine Nachfolge zu benennen und in diesem Zuge einen neuen Vorsitzenden des Vorstands zu bestimmen. Nach intensiven Gesprächen haben die sechs Aufsichtsratsmitglieder unter dem Vorsitz von Christian Kuchlbauer eine Entscheidung getroffen und freuen sich ab sofort Florian Trost als neues Vorstandsmitglied begrüßen zu dürfen. Florian Trost bringt mit seinem Abschluss als Diplom Ingenieur Brau- und Getränketechnologe an der Technischen Universität München in Weihenstephan das für eine Brauerei wesentliche Know How mit und hat mittlerweile auch schon Berufserfahrung auf diesem Gebiet vorzuweisen. Perspektivisch will man mit diesem Schritt die Möglichkeit schaffen, dass er sich auch in der Remonte Bräu weiter entwickeln kann. In jedem Fall in den Augen des Aufsichtsrats eine tolle Ergänzung für den Vorstand und auch ein Signal dafür, dass die Remonte Bräu Schleißheim eG eine junge und moderne Brauerei ist. Den neuen Vorstand bilden somit Sandra Kunstwadl, Thomas Haselbeck und Florian Trost. Zur Vorstandsvorsitzenden wurde Sandra Kunstwadl bestimmt. Mit dieser Entscheidung setzt die Genossenschaft ein Zeichen für absolute Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern. Der Aufsichtsrat zeigt sich stolz damit die erste Brauereigenossenschaft in Bayern mit einer weiblichen Vorstandsvorsitzenden zu sein.

Ziehen alle an einem Strang: Unser Vorstand Thomas Haselbeck (ganz links), ehemaliger Vorstandsvorsitzender und jetzt Mitglied des Aufsichtsrats Andreas Preißer (zweiter von links), neue Vorstandsvorsitzende Sandra Kunstwadl (Bild mitte), Aufsichtsratsvorsitzender Christian Kuchlbauer (zweiter von rechts) und neues Vorstandsmitglied Florian Trost (ganz rechts). Das Bild wurde vor Corona aufgenommen.