Mitglied werden

Wie kann man sich beteiligen?
1.Mitglied werden:

Mit einer Einlage von EUR 250,- kann man Mitglied und “Brauereibesitzer” werden. Wer will, kann auch mehrere Anteile erwerben. Gemäß Satzung hat jedes Mitglied unabhängig der Anteile nur eine Stimme. Eine Verpflichtung aktiv mitzumachen gibt es nicht. Jeder darf, keiner muss. Mit der Einlage, die man nach Kündigung übrigens wieder erstattet bekommt, kann die Genossenschaft arbeiten und die Brauerei entwickeln. Weiter unten gibt es das Beitrittsformular und die Satzung.

2.Aktiv beteiligen:

Die Genossenschaft ist noch recht jung und hat noch einige Arbeiten vor. Das Schöne dabei ist, dass wir ohne Druck und ohne Stress etwas Eigenes für uns selbst schaffen. Es gibt bereits verschiedene Arbeitsgruppen zu den bereits geplanten Initiativen und Aufgabenschwerpunkten. Diese Arbeitsgruppen freuen sich auf kreative Ideen und tatkräftige Unterstützung. Wer sich also einbringen will, ist herzlich willkommen mit anzupacken. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in der Genossenschaft und die Bereitschaft sich ehrenamtlich zu engagieren.

Welche Vorteile hat man als Mitglied?

Sicher gibt es viele Vorteile, hier die wichtigsten:

Mit dem Beitritt wird man “Brauereibesitzer” und Mitglied einer regionalen Gemeinschaft, die sich Genuss, Qualität, Geselligkeit und Tradition auf die Fahne geschrieben hat. Bei einem kommerziellen Erfolg erhalten die Mitglieder im wahrsten Sinne des Wortes eine “Ausschüttung” in Form von Bier. (Wir arbeiten zwar wirtschaftlich, wer aber eine hochverzinste Kapitalanlage sucht, sollte lieber etwas anderes suchen.) Man unterstützt die Vielfalt bayerischen Bieres und festigt bayerische Traditionen.

Nächster Schritt:

Bei Interesse bitte die Beitrittserklärung herunterladen, ausdrucken, vollständig ausfüllen und entweder bei einem der Vorstände abgeben oder per E-Mail an info@remonte-braeu.de senden. Wenn wir den Beitritt geprüft haben, melden wir uns direkt. (Gerade am Anfang kann es sein, dass es noch etwas dauert, bis alles rund läuft. Deshalb bitten wir um etwas Geduld.)

Beitrittserklärung Remonte Bräu Schleißheim eG (Einzug)
Satzung Remonte Bräu eG -18.04.2018

Die Vorstandschaft