Remonte Bräu feiert Dreijähriges!

Remonte Bräu feiert Dreijähriges!

Mit einer Torte in Form des Remonte Urhell wurde auf das Wohl der Genossenschaftsbrauerei „angestoßen“.

Vor mittlerweile drei Jahren wurde in Oberschleißheim die Remonte Bräu Schleissheim eG gegründet. 23 Bier-Enthusiasten ließen damals die Idee eines eigenen Schleißheimer Bieres wahr werden. Heute zählt die Mitmach-Brauerei bereits nahezu 600 Mitglieder und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Anlässlich des dreijährigen Gründungsjubiläums wurde bei einem Bierverkauf für Mitglieder mit einer extra angefertigten Remonte-Torte auf die Erfolgsgeschichte der lokalen Brauerei „angestoßen“.

Die vier Kernwerte Geselligkeit, Genuss, Qualität und Tradition stehen bei Remonte Bräu für die gemeinsame Arbeit zur Erhaltung und aktiven Gestaltung einer traditionell-bayerischen Braukunst, Lebensart und Kultur. Während der vergangenen drei Jahre wurde bei zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen das Bier in der Region präsentiert. Auch wenn die Veranstaltungen im vergangenen Jahr auf Grund der Pandemie zurückgefahren wurden, informiert die Brauerei ihre Mitglieder bei Online-Stammtischen oder per Newsletter regelmäßig über Neuigkeiten.

Wer sich über die Brauerei informieren möchte, kann sich auf der Homepage (remonte-bräu.de) informieren oder die Social-Media Plattformen abonnieren.