Unser Remonte Urhell

Vollmundig mit mild dezenter Hopfennote, bernsteinfarben und mit natürlicher Trübung bewahren wir mit diesem Bier den ursprünglichen Geschmack nach alter Schleißheimer Brautradition. 1598 lies Herzog Wilhelm V. in der zum späteren Schloss Schleißheim ausgebauten Schwaige eine Brauerei errichten. Das dort gebraute überaus bekömmliche Bier wurde über die Gemeindegrenzen hinaus beliebt und gewann schnell an Bedeutung. Ab 1840 bis zum Verkauf 1912 an die Brauerei Hacker trug die Brauerei den Namen „Königl. Remonte Depot Brauerei“, da im an das Schloss angeschlossenem Gutshof Remontepferde für den Arbeits- und Militäreinsatz ausgebildet wurden. Nach über hundertjähriger Unterbrechung lassen wir nun die alte Schleißheimer Brautradition wieder aufleben und brauen ein bernsteinfarbiges, unfiltriertes Kellerbier. Wir verstehen unser Bier als ein Zeichen gelebter bayerischer Kultur. Prosit!


Solange wir noch nicht unsere eigene Braustätte haben, brauen wir unser Remonte Urhell bei unserem Partner, der Privatbrauerei Gut Forsting eG.

Hier gibt`s unser Remonte Urhell

Die Genossenschaft

Am 18. April 2018 von 23 Bierenthusiasten gegründet, hat unsere junge Genossenschaft noch vieles vor. Werde Mitglied bei der Remonte Bräu Schleißheim eG und damit „Brauereibesitzer“!

Mitglied werden

Für mehr Infos zu Remonte Bräu folge uns auf Facebook und Instagram

FacebookInstagram

Remonte Bräu Geschenkurkunde

Hier habt Ihr die Möglichkeit ein Stück Schleißheimer Brautradition zu verschenken und somit die Remonte Bräu zu unterstützen.
Geschenkurkunde und Beitrittserklärung herunterladen, ausfüllen, von/m Beschenkter/m unterschreiben lassen und per Post oder per Mail an uns schicken.

Geschenkurkunde herunterladen

Produzierte Menge Bier

Mitglieder

Gründungsmitglieder

Neuigkeiten

.

Sonderseite zum Maifest im Forum vom heute ! ... See MoreSee Less

Sonderseite zum Maifest im Forum vom heute !

GEWINNSPIEL: Der Mai wird bald kommen, die Bäume schlagen auf jeden Fall schon aus. Um euch schon mal gebührend auf unsere Maifeier Oberschleißheim einzustimmen, haben wir ein kleines Ratespiel vorbereitet: Ratet doch mal, wie viele Kronkorken sich in der Vase auf dem Foto befinden! Wer die exakte Zahl errät oder am nächsten dran ist, darf sich auf folgende Preise bei der Maifeier freuen:

1. Platz: Remonte T-Shirt, 6-Pack Remonte und ein Glaskrug
2. Platz 6-Pack und ein Glaskrug
3. Platz: 6-Pack

Gewinnspielbedingungen: Es zählt der Tipp, der bis zum 28.04. um 18 Uhr in den Kommentaren steht. Sollten mehrere Tipps von einem Account abgegeben werden, zählt der Tipp, der vom korrekten Ergebnis am weitesten entfernt liegt. Bei Gleichheit entscheidet das Los. Tipps dürfen bei facebook oder bei unserem Instagram-Account abgegeben werden: www.instagram.com/remonte_braeu/ jedoch nur unter dem originalen Beitrag von Remonte Bräu Schleißheim. Auf geteilte Beiträge haben wir keinen Einfluss. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person ab 18 Jahren. Der Gewinn muss persönlich an der Maifeier abgeholt werden, ansonsten verfällt der Gewinnanspruch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook/Instagram und wird in keiner Weise von Facebook/Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.
... See MoreSee Less

GEWINNSPIEL: Der Mai wird bald kommen, die Bäume schlagen auf jeden Fall schon aus. Um euch schon mal gebührend auf unsere Maifeier Oberschleißheim einzustimmen, haben wir ein kleines Ratespiel vorbereitet: Ratet doch mal, wie viele Kronkorken sich in der Vase auf dem Foto befinden! Wer die exakte Zahl errät oder am nächsten dran ist, darf sich auf folgende Preise bei der Maifeier freuen:  1. Platz: Remonte T-Shirt, 6-Pack Remonte und ein Glaskrug
2. Platz 6-Pack und ein Glaskrug
3. Platz: 6-Pack  Gewinnspielbedingungen: Es zählt der Tipp, der bis zum 28.04. um 18 Uhr in den Kommentaren steht. Sollten mehrere Tipps von einem Account abgegeben werden, zählt der Tipp, der vom korrekten Ergebnis am weitesten entfernt liegt. Bei Gleichheit entscheidet das Los. Tipps dürfen bei facebook oder bei unserem Instagram-Account abgegeben werden: https://www.instagram.com/remonte_braeu/ jedoch nur unter dem originalen Beitrag von Remonte Bräu Schleißheim. Auf geteilte Beiträge haben wir keinen Einfluss. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person ab 18 Jahren. Der Gewinn muss persönlich an der Maifeier abgeholt werden, ansonsten verfällt der Gewinnanspruch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook/Instagram und wird in keiner Weise von Facebook/Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Comment on Facebook

Und für alle Fans von "Per Anhalter durch die Galaxis": 42 zählt in diesem Fall nicht als korrekte Lösung. 😉

278

666

789

492

Denke es sind 350 stück

290 Stück

315

323

555

333

515

657

411

438

195

764stück

341

482

312

458 St liebe Grüße aus Bremen 🙋🏻‍♂️

555

365 Stück

341

277

1 week ago

Remonte Bräu Schleißheim

Da Sepp is jetzt bei FunkVerkehr und gemeinsam mit Remonte Urhell wird am 30.4. der Schleißheimer Musiksommer eröffnet. Schauts vorbei im Bürgerhaus Osh! Marino mit seinem Team rockt mit Speis und Trank. Während die einen den Maibaum bewachen, tanzen die andern zur Musi. 😉 Also jeder findet seinen Platz. 😁
www.facebook.com/1757862480903468/posts/2299614566728254/

FunkVerkehr
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! 😜🎤🥁🎼🎸😎
... See MoreSee Less

2 weeks ago

Remonte Bräu Schleißheim

Am Wochenende hatten wir unterschiedliche Teams im Einsatz beim Schleißheimer Frühling für Remonte. Obwohl die Wetterprognose nicht so berauschend war, kamen viele Schleißheimer und Auswärtige, um über die Stände zu schlendern und bei uns Zwischenstation zu machen! Wir sind so dankbar, daß wir so viele Unterstützer haben, die sich für unsere ehrenamtliche Genossenschaft einsetzen. Wir konnten schon mal für die Maifeier üben, wo der Ausschank vlt etwas höher sein wird. 😉 🍻😁 ... See MoreSee Less

Load more